Sonntag, 17. März 2013

Review: p2 14h Lip Designer - 010 Lovely Ballerina

Hallo meine Lieben,

Ich habe euch bereits HIER von den neuen Produkten des Standardsortiments von p2 erzählt und besonders neugierig war ich auf die 14h Lip Designer, da sie in der Pressemitteilung doch sehr den Chubby Sticks von Clinique ähnelten. Meine ersten Eindrücke möchte ich euch nun mitteilen.

Hier nochmal die Pressemitteilung:







14h lip designer

Für Lippen mit angesagt samtig-mattem-Finish - und das bis zu 14 Stunden! Der Chubbystick lässt sich konturenscharf auftragen und fühlt sich dank der zarten und pflegenden Textur mit Aprikosenöl und Pfirsich-Extrakt ganz leicht auf den Lippen an. Nicht vegan. Gibt’s in den Farben:
 

  • Nr. 010 lovely ballerina
  • Nr. 020 flirty pumps
  • Nr. 030 stylish plateau
  • Nr. 040 sweet peeptoe
  • Nr. 050 sexy high heel
  • Nr. 060 diving sling


Insgesamt gibt es sechs verschiedene Farben des p2 14h Lip Designers. Von nude bis knallig ist alles dabei. Enthalten sind 3,3 g zu einem Preis von 2,95 Euro. 

Ich habe mich für die Farbe 010 lovely ballerina entschieden. Eine für mich Alltagstaugliche Farbe die mir beim Swatchen am Besten gefallen hat.







Die Hülle sieht dem Original Clinique Chubby Stick schon sehr ähnlich. Hinten hat man ein Drehelement, um das Produkt rausdrehen zu können. Die Mine ist angespitzt um den präzisen Auftrag zu erleichtern.



  Die Konsistenz des Lip Designers ist sehr angenehm. Die Pigmentierung ist super, die Lippen sind direkt in satte Farb gehüllt und das matte Finish kommt zur Geltung.

Leider ein Minuspunkt für mich ist, dass trockene Stellen und Fältchen betont werden. Trotz des enthaltenen Aprikosenöl und Pfirsich Extrakt waren meine Lippen trocken und sahen rissig aus.
Die Lippen fühlen sich nach kurzer Zeit ausgetrocknet an und ich musste etwas Pflegestift darüber geben.




 

Jedoch die Haltbarkeit des Lip Designers ist grandios. Chai Latte trinken und Eis schlecken hat er unbeschadet überstanden. Erst durch Essen sind Unregelmäßigkeiten entstanden. 14 Stunden würde ich ihm aber dennoch nicht geben. 







Fazit:
Meine Kaufempfehlung ist etwas zwigespalten. Einerseits betont er schon ganz schön die Lippenfältchen und trocknet zudem die Lippen aus. Allerdings wenn man etwas Lippenpflege oder einen Gloss darüber gibt, fühlen sich die Lippen wieder weich an. Jedoch geht daduch auch der Mattlook flöten.

Von der Haltbarkeit bin ich aber vollends überzeugt und ich denke das Preis-Leistungsverhältnbis ist wirklich ok.
Ich werde den Lip Design sicher weiterhin benutzen, da mir die Farbe total gefällt.

Habt ihr die neuen p2 14h Lip Designer schon entdeckt und zugeschlagen?
Seit  ihr zufrieden mit dem Produkt?

Love Mrs 

Kommentare:

  1. Sind mir irgendwie zu matt...
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das tolle Review, mir sagt er leider farblich nicht so zu aber vielleicht entdecke ich eine andere Farbe, die mir besser gefällt. =)

    AntwortenLöschen