Freitag, 29. März 2013

Meine neue Kamera-Liebe

Hallo meine Lieben,


Ihr habt lange nichts von mir gehört, das tut mir sehr leid, aber ich hatte die Woche meine Vorexamensprüfungen und das geht
für mich einfach vor. Es gab auch noch Zeugnisse und ich bin eigentlich ganz zufrieden, keine Note schlechter als eine 3. Nun kann ich erstmal 4 freie Tage genießen und ein schönes Osterwochenende mit meiner Familie verbringen.

Da der Schulstress erstmal nachlässt und mein Zeugniss eigentlich ganz gut war, hat mich mein Mann mit einem langen Wunsch von mir überrascht.

Er hat mir eine Canon Power Shot gekauft.

Ich alte Heulsuse hab vor Freude erstmal geheult ;D


Canon PowerShot SX40 HS







Es ist keine Spiegelreflex sondern eine Bridge Kamera. Für mich als absoluten Einsteiger ist das total ausreichend und wenn ich mal mehr Erfahrung und Übung habe wird es vllt auch mal eine Spiegelreflex werden. 

Ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner Canon und will sie nicht mehr missen. Ein paar Videos von meinen Stubentigern habe ich auch schon gemacht und bin mehr als begeistert von Auflösung. Das Video läuft flüssig und ruckelt nicht. Ich bin auch begeistert davon wie einfach die Kamera zu bedienen ist und sie liegt gut in der Hand. 


Anfangs empfand ich sie als etwas schwer, aber ich bin ja meine 7 Jahre alte Minidigicam gewohnt und da ist der Umstieg natürlich ungewohnt. 

Vorallem das Schwenkbare Display ist super geeignet wenn ich AMUs fotographieren möchte (da hat mein Liebling super mitgedacht)!
Hier noch ein paar Eckdaten:


  • 1/2,3-Typ Back Illuminated CMOS Sensor mit 12,1 Megapixel Auflösung
  • Ultraweitwinkelobjektiv mit 35 fach optischem Zoom mit USM für schnelles Zoomen
  • Dreh- und schwenkbares 6,8 cm (2,7 Zoll) PureColor II VA LC Display und elektronischer Sucher
  • 1080p Full-HD-Movieaufzeichnung mit optischem Zoom, Stereoton und HDMI-CEC
Preis: 359€ (bei amazon)










Welche Kameras benutzt ihr eigentlich für euren Blog?
Habt ihr Tips für mich für bessere Bilder??

Love Mrs










Kommentare:

  1. da hast du ein wundervolles Geschenk bekommen, ich wäre wahrscheinlich auch in Tränen ausgebrochen vor lauter Glück =) ich freue mich auf deine ersten Bilder ♥

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum guten Zeugnis!
    Bin gespannt auf die nächsten Fotos mit der Kamera :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Kamera sieht ja echt toll aus!
    Schade nur, dass Bridgekameras auch noch so teuer sind... aber die macht echt gute Bilder und das mit dem Display ist ja echt nützlich! Hat die auch einen Selbst- bzw Fernauslöser?

    PS: ixh hoffe du liest das Kommentar und dem "alten" Post noch ;)

    AntwortenLöschen