Donnerstag, 9. Mai 2013

Review: p2 LE Far East. so close. Eyeproducts + AMU

Hallo meine Lieben,

Starten wir nun mit der versprochenen Wochenserie zur p2 LE Far East. so close.
Wie von euch gewünscht stelle ich als erstes die Augenprodukte vor die ich testen durfte.

Hier ein kurzer Überblick der Produkte:



            Fangen wir mit dem Geleyeliner und dem Kohlkajal an:



Dressy Gel Eyeliner



Das sagt p2:
Wasserfester und langhaftender Gel-Eyeliner für einen dramatisch-schönen Lidstrich in den zart schimmernden Trendfarben 010 modern fuchsia (nicht vegan) und 020 classic grey (vegan). Mit integriertem Pinsel.
1 Stück kostet 3,95 €


Wie alle Produkte der LE, besitzt auch der Geleyeliner eine schlichte schwarze Kunststoffverpackung.
Er befindet sich in einem kleinen Glasdöschen mit langem Stiel, in dem auch ein Pinsel intergriert ist, sehr praktisch und gut durchdacht.



Die Farbbezeichnung ,,classic grey'' lässt schon erahnen ich welche Richtung der Ton des Eyeliners geht, denn es handelt sich um einen metallisch glänzenden Grauton.

Leider ist er nicht so gut pigmentiert wie ich es mir erhofft habe.
Um ein halbwegs deckendes Ergebnis zu erreichen,  muss man mehrere Schichten auftragen. Leider passiert es dabei schnell, dass sich die Farbe wieder vom Lid ablöst und der Lidstrich lückig wird. 

Dies wird beim AMU deutlich, ich habe den Eyeliner hier 4 mal geschichtet:



 Asian feeling Chopstick Kajal 




Das sagt p2:

Nach der Verwendung des Khol-Kajals kann der Stift bei langem Haar als Haarnadel getragen werden – für den perfekten Asia-Look! Gibt’s in den Farben 010 carbon, 020 jade und 030 ivory (alle nicht vegan).
1 Stift kostet 1,95 €
Bei diesem Kajal handelt es sich um einen ganz normalen schwarzen Kohl-Eyeliner. Er ist gut pigmentiert und bei leichtem Druck gibt er durch die weiche Mine ausreichend Farbe ab.

Das Besondere an ihm ist das spezielle Design, denn er ist überlang und läuft nach hinten spitz zu. Man kann den Kajal daher als Haarnadel verwenden und so das i-Tüpfelchen auf den Asia Look setzen.



Virtuosic Eyeliner Tattoo-Sticker

Das sagt p2:
Raffinierte Eyeliner Tattoo-Sticker für den perfekten Asia-Look! Kein Verschmieren oder Verblassen, die samtigen eyeliner sticker sind einfach anzuwenden und angenehm zu tragen. Sie sind für alle Augenformen geeignet und mehrfach verwendbar. In zwei Formen erhältlich: 010 well fitting und 020 haute couture.
4 Stück kosten 2,45 €


Ich habe die Eyeliner Tattoo Sticker aufgeklebt und empfand sie als sehr unangenehm und schwer auf dem Auge. Auch das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich bleibe da lieber bei normalen Eyelinerstiften, finde ich auch von der Handhabung her einfacher. Zumal meine Form wohl kaum Alltagstauglich ist!

Auch hier habe ich ein AMU für euch gemacht:



Gem-like Eyeshadow


Das sagt p2:
Die gebackenen Lidschatten in vier brillanten Nuancen überzeugen durch hohe Farbabgabe und sorgen für ein luxuriös schimmerndes Finish. Die geschmeidige, leichte Textur lässt sich spielend leicht auftragen und bringt die Augen zum Strahlen. Erhältlich in den Farben 010 diamond (vegan), 020 rose quartz (nicht vegan), 030 opal (vegan) und 040 sapphirine (vegan).

1 Stück kostet 3,15 €

Meistens sind die gebackenen Lidschatten enttäuschend in Hinsicht auf die Pigmentierung und die Konsistenz. Deshalb trat ich den gem-like eye shadows sehr skeptisch gegenüber.


In meinem Testpäckchen waren die Farben 010 "diamond" und 030 "opal" enthalten.


Rein optisch betrachtet sind gebackene Lidschatten immer schön marmoriert, auch diese beiden sind wunderschön strukturiert mit leicht gewölbter Oberfläche.



Bei 010 diamond handelt es sich um einen alltagstauglichen Champagner-Ton, welcher von feinen weißen Äderchen durchzogen ist. Etwas auffälliger, aber dennoch gut in ein Alltags-Make-Up integrierbar, ist die Farbe 030 opal. Genau wie 010 diamond ist der türkis-grüne Grundton mit feinen weißen Strukturen durchzogen.

Beide Lidschatten besitzen ein silbrig glänzendes Finish.

Die Pigmentierung ist überraschend gut und auch beim Auftrag auf dem Auge konnte ich kein übermäßiges Fallout feststellen. 

Beide Lidschatten halten mit einer guten Base den ganzen Tag und setzten sich nur minimal in der Lidfalte ab.

Und auch hier habe ich ein AMU versucht:



Mein Fazit:

Mein Highlight der Augenprodukte sind definitiv die Lidschatten, vorallem der goldene Ton hat es mir angetan.
Auch vom Preis- / Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung, denn Haltbarkeit und Pigmentierung finde ich für einen gebackenen Lidschatten richtig gut.
Daumen hoch, kann ich euch wirklich empfehlen.

Vom Geleyliner bin ich doch enttäuscht. Hier kann ich absolut keine Kaufempfehlung aussprechen, denn weder Farbe noch Textur überzeugten mich und auch preislich finde ich ihn echt teuer!

Den Kohl-Kajal finde ich nicht schlecht, jedoch kann ich keinen großen Unterschied zu anderen schwarzen Kajalstiften feststellen. Unbedingt kaufen müsste ich mir ihn daher nicht, aber wenn man einen einen Neuen braucht und ein etwas ausgefallenes Design sucht, dann kann man hier nichts verkehrt machen.
Und die Tattoosticker sind vielleicht ein witziger Gag zu Fasching zum Beispiel, aber im Alltag würde ich sie nicht tragen.
Ich hoffe der erste Teil hat euch gefallen?
Habt ihr bereits etwas aus der LE gekauft??
Love Mrs  

7 Kommentare:

  1. Uhi, der helle Lidschatten sieht wirklich toll aus =)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also die gebackenen Lidschatten gefallen mir sehr. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschatten sehen klasse aus! Vor allem mintgrün ist jetzt im Frühling der absolute Hingucker :)

    xoxo Eva
    http://its-aquatique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Von den vorgestellten Sachen sagt mir iwie gar nichts zu...

    http://lovehopeandinfinity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Bin irgendwie enttäuscht von der LE :-(

    xx Lynn Estelle
    von http://gorgeous-wifes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Dein Vergleich gefällt mir sehr gut. Wobei ich sagen muss, das ich den Titel etwas verwirrend finde.
    Vielleicht hätte ein kürzeres Stichwort gereicht und anschließend die Produkte.
    Aber ansonsten gefällt es mir sehr, vor allem, da ich mir den goldenen Lidschatten auch gekauft habt :)

    Grüßle,
    Celina von le meme contraire :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe des Eyeliners gefällt mir auf dem Handrücken richtig gut, auf dem Auge dann leider nicht mehr so. Aber ich mag sowieso am liebsten braunen Eyeliner. Die Lidschatten gefallen mir auch ganz gut :)
    Liebe Grüße.

    www.mrsprincipesssa.blogspot.de

    AntwortenLöschen