Freitag, 10. Mai 2013

Review: p2 LE Far East. so close. Teint Produkte

Hallo meine Lieben,

Weiter geht es mit der versprochenen Wochenserie zur p2 LE Far East. so close.
Heute stelle ich die Gesichtsprodukte die ich von p2 zum Testen bekommen habe.

Hier ist der Überblick der Produkte:



Beginnen wir mit dem Make up Stick:


Touch of Asia Make up Stick

Das sagt p2:
Schnell & einfach zu einem natürlichen und ebenmäßigen Teint: Make-up direkt mit dem Stick auf Stirn, Nase, Kinn und Wangen auftragen und im Anschluss mit den Händen oder einem Make-up-Schwamm nach außen hin verblenden. Ideal auch zur Auffrischung des Make-ups unterwegs. Die beiden Farben 010 graceful beige und 020 sophisticated beige sind vegan.
1 Stück kostet 4,95€
 
 Zum Testen bekam ich 020 sophisticated beige.


Der Make Up Stick ist in einer schwarzen, robusten Verpackung untergebracht. Praktisch für in die Handtasche.
Leider ist mir die Farbe " 020 sophisticated beige" zu dunkel und zu gelbstichig für meinen Teint, was man auch gut am Swatch erkennen kann. Ich habe das Make-up aber trotzdem testweise im Gesicht aufgetragen um euch eine möglichst genaue Review machen zu können. 


Der Stick besitzt eine cremige Konsistenz, welche sich im Gesicht leicht pudrig, aber trotzdem schwer anfühlt.
Außerdem ist er stark pigmentiert und dementsprechend deckend, wodurch sich ein natürliches Finish, selbst mit angefeuchteten Beautyei oder Pinsel, nicht erreichen lässt. Das Make up betont jede Pore und trockene Stelle. Vorallem für eine LE, die zu Beginn der warmen Jahreszeit erscheint, kann ich diese Produkteigenschaften nicht nachvollziehen.


Silky Face Fluid

Das sagt p2:

Das schimmernde Flui
d verleiht der Haut ein zartes Strahlen und setzt tolle Akzente auf Gesicht, Hals, Schultern und Dekolleté. Es wird gleichmäßig auf die Haut aufgetragen und sanft verteilt. Nicht vegan.
20ml kosten 3,95 €



Das Silky Face Fluid besitzt eine milchig weiße Creme, in die gold-violett glänzende Farbpigmente eingelagert sind. Durch die sehr flüssige Konsistenz, lässt sich das Fluid schnell und gleichmäßig auf der Haut verteilen. 


 
Ein ganz leichter und dezent schimmernder Glow ist zu erkennen. Das gefällt mir durch seine Natürlichkeit ganz besonders. Ob man es für das ganze Gesicht oder nur als Highlighter verwendet, alles ist möglich.


Bloomy liquid blush 020 lotus flower


Das sagt p2:

Dezent schimmernder liquid blush für einen besonders frischen und natürlichen Teint. Die angenehm leichte Geltextur lässt sich perfekt auftragen und verblenden. Die beiden Farben 010 cherry blossom und 020 lotus flower sind vegan.
1 Stück kostet 3,95€



In die korallig - pinke Basis des Liquid Blush sind feine, goldfarbene Schimmerpartikel eingearbeitet, welche im Sonnenlicht intensiv strahlen.

Das Liquid Blush soll sich durch den Pumpmechianismus einfach und gezielt entnehmen lassen. Beim Betätigen des Pumpkopfes sprudelt das Blush in einer viel zu großen Menge mit einem Mal heraus.

Besonders im Verblendbereich habe ich Probleme einen weichen und ebenmäßigen Übergang zu schminken, da das Produkt sehr schnell trocknet. 
Beim Auftrag gilt hier: weniger ist mehr!
Man hat sich bei der Dosierung schnell verschätzt und hat dann Mühe das Ergebnis zu korrigieren, denn einmal angetrocknet, kann man mit Pinsel und Co nichts mehr am Finish ändern. Ich habe es dann mit dem Beautyei von Ebelin aufetragen, das hat einigermaßen gut geklappt.



Defining Eyebrow Loose Powder & Waxpencil

Das sagt p2:

Das perfekte Duo für gepflegte Augenbrauen! Mit dem farbigen Puder lässt sich die Augenbraue schön und ganz leicht in Form bringen dank integriertem Applikator. Der Waxstift fixiert die feinen Augenbrauenhärchen. In zwei Nuancen erhältlich: 010 best shaped und 020 well formed (beide vegan).
1 Stück kostet 3,75 €

 


Auf das Produkt war ich von Anfang an sehr gespannt. Im Allgemeinen benutze ich kein Augenbrauenprodukt, da meine eh schon sehr dunkel sind.

Der Augenbrauenstift hat zwei Enden: Auf der einen Seite befindet sich das Puder, woraus man einen Applikator herausziehen kann, auf der anderen Seite zieht man den Deckel ab, um an das Wax zu kommen, dass man bei Bedarf herausdrehen kann.


Wenn man den Applikator noch etwas abklopft, kann man das Puder ohne Probleme auf die Brauen auftragen. Wäre da nicht dieses Manko: Der Applikator ist zu dick, um das Puder präzise am Brauenende anzubringen. Mit dem Waxstift fährt man danach einfach nochmal zum Fixieren über die Brauen. 


Nun habe ich noch ein Fullface für euch. Auf dem Bild trage ich alle in diesem Post genannte Produkte: Make up-Stick, Blush, Highlighter und Augenbrauenpencil.
(Bitte nicht so genau hinsehen ;D Das Make up ist viiiiiel zu dunkel für mich!)




Mein Fazit:

Von allen getesteten p2 Far East. so close. Artikeln, bin ich mit den Teint-Produkten am wenigsten zufrieden.

Konsistenz und Farbe des Make-Ups sind für mich leider gar nichts.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe das Gefühl, dass eine limitierte Foundation nie perfekt ist. Ich schaue daher nur im Standardsortiment, zumal ich diese Make-Ups immer wieder kaufen kann.

Das Rouge besitzt zwar eine sehr schöne Farbe und Deckkraft, lässt sich aber schwierig anwenden und dosieren.  Ich besitze ansonsten nur Blush mit pudriger Konsistenz und werde diese auch weiterhin bevorzugen.


Der Augenbrauenstift ist von der Farbe und Auftrag eigentlich super, aber der Applikator ist einfach zu breit für mich. Sollte es in Zukunft einen überarbeiteten Augenbrauenstift mit dünnerem Applikator geben, werde ich garantiert zuschlagen!

Das einzige Highlight - im wahrsten Sinne des Wortes - ist das Silky Face Fluid.
Hier kann ich wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen, denn das Produkt überzeugt mich auf ganzer Linie. Im Geschäft hätte ich es mir wahrscheinlich nie gekauft, denn flüssige Highlighter sind oft enttäuschend.


Was habt ihr euch von der LE geholt??

Love Mrs





4 Kommentare:

  1. Hach, ich bin so neidisch, dass du die tollen Produkte bekommen hast. ♥ Ich mag deine Wochenserie total und auch die Vorstellung der Produkte. Der Blush ist richtig schön und auch der Eyebrow Pencil. Du bist richtig hübsch und so ein dezentes Make-Up steht dir wunderbar. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch süße, ich hab ja pipi im Auge! Danke, danke, danke! Ich liebe es deine Zeilen zu lesen :* :* :*

      Löschen
  2. Ohja viel zu dunkel für deine Haut :/
    Aber ein paar schöne Produkte sind
    da dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, keine Ahnung was ich jetzt damit anstellen soll. Vllt kann ich es verwenden wenn ich im Sommer etwas gebräunt bin ;D

      Löschen