Sonntag, 14. Juli 2013

Meine Kosmetikzählung - Ein halbes Jahr später...

Hallo meine Lieben,

Ich habe Anfang des Jahres meine ganzen Kosmetikprodukte gezählt. Warum ich das gemacht habe ist eigentlich ganz einfach. Seit ich mit dem Blog schreiben angefangen habe, hat sich vieles Verändert, aber vorallem mein Kaufverhalten. Ich wollte einfach für mich wissen wie viel ich mir tatsächlich kaufe. Geplant war eigentlich die ganzen Sachen in einem Jahr erst wieder zu zählen, aber ich war so neugierig, sodass es eben jetzt schon einen kleinen Zwischenstand gibt.

Und auf den ersten Blick habe ich schon eine Veränderung festgestellt, denn meine Schminksachen haben vor einem halben Jahr noch in zwei Pinkboxen gepasst. Mittlerweile habe ich 6 Douglasboxen voll Schminke und 2 Glossyboxen Young voll mit Nagellacken.

Wenn ihr meine erste Kosmetikzählung nochmal durchlesen wollt könnt ihr das hier machen...



Ich schreibe vorne die aktuelle Anzahl hin, in Klammern die Zahl von vor einem halben Jahr.
Und los gehts mit der Halbjahres Inventur:

Nagellacke: Farblacke: 56    (25)
Glitter topper: 10    (6)
Base-/Topcoats: 14    (6)
Tippainter: 2     (1)
Nailart zubehör: 6     (2)



Parfüm:
Originalgrößen: 12    (10)
Proben: 7    (5)


Pinsel:
Gesichtspinsel: 12    (4)
Augenpinsel: 20    (13)


Gesichtsprodukte:
Foundations: 2    (1)
BB Cream: 3    (3)
Make-Ups: 9    (3)
Concealer: 6    (4) (darunter 1 Palette mit 4 Farben)
Puder: 3    (1)
Bronzinpuder: 9    (6)
Blush: 9     (3)


Augenprodukte:
Mascaras: 16    (8)
Eyeshadowbases: 6    (2)
Wimpernzangen: 1    (1)
Geleyeliner: 2    (1)
Flüssigeyeliner: 9    (2)
Kajalstifte: 8    (1)
Lidschattenpaletten: 5    (1)
Puder-Mono-Lidschatten: 14    (5)
Puder-Duo-Lidschatten: 1    (1)
Puder-Quattro-Lidschatten: 5    (4)
Eyeshadowpencils: 3    (2)
Creme-Lidschatten: 12    (5)
Pigmente: 10    (3)
Einzelwimper-Sets: 1    (1)
Wimpernpaare: 2     (2)
Wimpernkleber: 1    (1)


Lippenprodukte:
Lipglosse: 12    (9)
Lipglosspaletten: 1    (1)
Lippenstifte: 20    (7)
Lipliner: 2    (1)
Liptints: 1    (0)
Lippenpflegeprodukte: 14    (10)


Nahezu alle Sachen haben sich verdoppelt. Oh man und es ist erstmal ein halbes Jahr um!! Wie wird das erst in einem Jahr ;D



Ich bin gespannt wie die Zahlen sich dann in einem ganzen Jahr verändert haben. Ein bisschen erschrocken bin ich ja schon, das es soviel mehr sein wird hätte ich nicht gedacht. 

Zählt ihr auch regelmäßig eure Sachen? 
Kauft ihr in der letzten Zeit mehr oder bewusst weniger Kosmetik?

Love Mrs


Kommentare:

  1. ich kaufe zur Zeit weniger Sachen und zähle diese auch nicht.
    Hast du Lust, die Blogs des jeweils anderen in der Sidebar zu verlinken?

    lg
    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich mein Kaufverhalten auch mal überdenken ;D

      ich musste deinem Blog erstmal wieder followen, wusste gar nicht das du wieder Blogst. Welcome Back liebes. Momentan habe ich keine Blogs in der Sidebar verlinkt, da es sonst so voll wird. Aber wenn ich mein Design mal ändern sollte nehme ich deinen Blog gerne auf :*

      Löschen
  2. wow, da ist ja einiges dazu gekommen :)

    ich will bei mir gar nicht aml zählen :D

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kann ich verstehen. Aber wenn mal erstmal durchgezählt hat fallen einem auch vergessene Schätzchen in die Hände. Hat also auch etwas positives.

      Löschen
  3. Hey, finde ich sehr interessant, dass du "Inventur" gemacht hast :) Ist ja voll viel geworden :) Aber echt gute Idee, vielleicht mach ich das auch mal, LG

    AntwortenLöschen
  4. .. trägt evtl. auch dazu bei, dass man seinen Konsum mal überdenkt (wollt ich noch dazu sagen) :) Grüüße und einen schönen Tag!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, da ist echt Einiges zusammen gekommen. (: Ich besitze bei weitem nicht so viele Sachen. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey, toller Blog :)
    Die Idee ist interessant, mal alles zu zählen und vergleichen
    Ich sollte vielleicht mal ein Kosmetiksammlungs Upload machen
    Vor nem halben Jahr (habe da noch nicht gebloggt) hatte ich vielleicht 2 Douglasboxen voller Sachen und nun habe ich 2 SCHRÄNKE!!! voll ^^
    Lg Paula

    http://beautytester1986.blogspot.de/

    AntwortenLöschen