Samstag, 12. Januar 2013

DIY Sugar Scrub

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich euch ja in meinen LUSH Review von dem Body Scrub berichtete und eigentlich eher enttäuscht war, hab ich gedacht ich stell mir einfach selbst eins her...

Es geht wirklich ganz einfach und man kann es ganz nach seinem Geschmack herstellen.

Was ihr dafür braucht:

- Honig 
- grobes Meersalz
- Rohrzucker
- Olivenöl
- Duftöl (ich habe Orangenöl genommen)
- Schraubglas




Ich habe alle Zutaten einfach nach meinem Gefühl zusammen gemixt, bis es richtig fest und cremig wurde.
Am Schluss hab ich noch 2 Tropfen Orangenöl reingetropft, aber das ist natürlich kein Muss. Ihr könnt auch euren Lieblingsduft nehmen oder es auch ganz weglassen.

Ich habe ungefähr 50g vom Meersalz, 50g vom braunen Zucker, einen grooooooßen Esslöffel Honig und 2 Esslöffel vom Olivenöl genommen. Alle Angaben sind jedoch nur circa Angaben :D

Anschliessend hab ich alles in eine Muffinform gedrückt um das Peeling ein bisschen Handlicher zu machen. Auch das ist natürlich kein Muss. Ihr konnt das Body Scrub auch einfach im Schraubglas lassen und es Portionsweise heraus nehmen.

Nach dem Befüllen der Form hab ich die Masse für eine Nacht in den Kühlschrank getan.

Am nächsten Tag ließ es sich gut aus der Form lösen und ich konnte gleich ein Peelingtörtchen mit unter die Dusche nehmen.
Vom Peeling war es wirklich total angenehm, das Olivenöl war super pflegend für meine Haut. 
Nur das nächste Mal nehme ich weniger Honig, das war ein ganz schönes Geschmiere in der Dusche.
Vielleicht nehme ich dann sogar etwas Kokosöl, aber jetzt hab ich erstmal noch etwas Peeling auf Vorrat da.


Habt ihr schonmal Body Scrub selbst gemacht??

Habt ihr vielleicht Verbesserungstipps für ,,mein'' Rezept??


Eure Vanessa

Kommentare:

  1. Oh dankeschön :)
    du hast auch einen schönen Blog und bin dir natürlich gefolgt :)
    meinen Beutel hab ich hier her : http://de.dawanda.com/
    Da findest du bestimmt auch was :)
    Liebe liebe grüße zurück
    fenjaharms.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Heey c:
    ich finde deinen blog toll!!
    ich folge dir jetzt. :-*
    schau doch mal vorbei. <33
    lg vivi.
    http://160616061606.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanessa,
    Peeling sozusagen. Da gibt es einige Rezepte, aber so schön wie bei dir habe ich noch keines gesehen. Sehr hübsch mit den Förmchen, die ich sowieso sehr mag. (≧◡≦)

    Dein Blog ist zwar noch ganz frisch, aber schon sehr schön. Ich glaube, du hast richtiges Potential und kannst wirklich Etwas aus deinem Blog machen. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich blogge auch aus einer Großsstadt, liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes | Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.

    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen.
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, bei so einem tollen blog musste ich dir einfach folgen ;)

      Löschen
  4. sieht toll aus werde ich nachmachen :))

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist super. Die Präsentation gefällt mir auch gut. Diese Törtchen würden sich als kleine Mitbringsel super eignen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. schoener blog :) folge dir mal :*
    lg moustache_makerin :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen netten Kommentar.
    Dein Blog ist echt schön und ich mag deinen Header:)
    Bin jetzt neue Leserin:))

    Klara
    http://kleinklara2h.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog!
    Die DIY sieht lustig aus und ich werde auch machen:)
    Hast du vielleicht Lust auf ggs verfolgen?
    Hier ist mein Blog: http://meinfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. hey (: klasse Blog. Interesse an ein gegenseitiges verfolgen ?
    Liebe Grüße Julia

    http://ms-complicato.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den lieben Kommentar.
    Bin natürlich auch Leserin geworden (:

    Liebe Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich hab grad eine Blogvorstellung am laufen und würde mich freuen wenn du vorbeischaust :)xx http://jemappellelola.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Einladung, hab dir eine email geschrieben...

      Löschen
  12. Hello, I like very much your blog, your style, your photos. I’ve been your follower. I have also un blog http://ouicestelsa.blogspot.com/.
    I hope that we can become friends and share our opinions about fashion and so on. Could you please follow my blog?

    AntwortenLöschen
  13. wow, du bist so cool. Das ist wirklich gute Idee. Ich liebe deinen Blog, vielleicht hast du Interesse auf gegensetig verfolgen? Wünschen dir bei mir besuchen, und eine Antwort geben.
    LG, Kate :)
    http://z-promgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, du hast auch eine Leserin mehr ;)

      Löschen